Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs:
Seiteneinstellungen:

Anmelden

Ende dieses Seitenbereichs.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs:
Hauptnavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs:
Sie befinden sich hier:

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

In einer Lernzone sitzen Studierende mit ihren Laptops an eigenen Tischen und sind vertieft in ihre Arbeit

Geschichte

Bachelorstudium

Geisteswissenschaften

Akademischer Grad

Bachelor of Arts „BA”

ECTS

180

Studienstart

Wintersemester 2024/25

Studiendauer

6 Semester

Unterrichtssprache

Deutsch

Typ

Vollzeit

Vergangenheit verstehen – Zukunft gestalten

Wie bereitet man sich am besten auf die Zukunft vor? Indem man die Vergangenheit verstehen lernt. Vergangene Epochen, Menschen und Gesellschaften formen unsere gemeinsame Vergangenheit. Das Studium der Geschichte lehrt Ereignisse einzuordnen und bereitet Bachelorstudierende optimal für vielfältige Zukunftsoptionen vor.

Studieren probieren

3 Gründe für ein Studium an der Uni Graz

Individualisierung

Raum für individuelle Schwerpunktsetzung durch zahlreiche Wahlmodule

Solide Grundausbildung

Fundiertes Basiswissen über Theorien und Methoden

Persönliche Förderung

Förderung des eigenen kritischen Denkens, Orientierung und Analysefähigkeit in Zeiten zunehmender Komplexität

„Geschichte ist für mich das passende Studium, weil ich von klein auf an Geschichte interessiert war. Außerdem erklären sich damit sämtliche Ereignisse und meine Logik ist darauf gestützt. Ich freue mich schon auf die daraus resultierende Arbeit in den diversen Bereichen der Gesellschaft.“

Stephanie

Aktuelle Zulassungsfrist

Alle Infos zur Zulassung und zu aktuellen Fristen findest du auf unserer Übersichtsseite!

 

Termine & Fristen

Offene Fragen rund ums Studium?

4students hilft dir gerne weiter!

Mo bis Fr: 9 - 12 Uhr
Di und Do: 13 - 15 Uhr
4students(at)uni-graz.at
studium.uni-graz.at
Universitätsplatz 3a/II
(Liftstock 5), 8010 Graz
+43 316 380 - 1066
4students-Studien-Info-Service

Schick uns eine Nachricht!

Sende Nachricht...
Vielen Dank für Deine Nachricht!
Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten!
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Datenschutzerklärung

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Beginn des Seitenbereichs:
Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs.